ForumPortalOnlinespieleKalenderDownloadsGalerie
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24. Jul 2017, 04:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Standalone Trailer installieren
BeitragVerfasst: 20. Jan 2010, 15:39 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 625
Wohnort: Bösel
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: DAF XF 105, Scania
Kennzeichen: B:ET 105
Beruf: Palettierer(pellets)
Sprachen: Deutsch, Englisch
realer name: Nico
Ihr habt euch einen Standalone-Trailer runtergeladen und verzweifelt nun am einbauen?
Man öffnet zuerst die beigefügte Readme und liest sich durch, welche dateien bearbeitet werden müssen.
In der Regel sind dies die trailer_storage.sii, die cargo_storage.sii und die diversen sii´s der companies.
Zur Erklärung:
trailer_storage.sii listet alle Trailer auf, die das game nutzt.
cargo_storage.sii listet alle Ladungen auf, die das game nutzt.
Die sii´s der Companies legen fest, bei welchen Companies die Ladung abgeholt und wo hingebracht werden kann.
Nun öffnet man die base.scs im Spieleordner (in der Regel C:/Programme/Euro Truck Simulator)
Man gehe zb. auf den Desktop und bilde die Ordnerstruktur für die nötigen Dateien nach.
Für die trailer_storage.sii ist diese vehicle/trailer_eu, also auf dem desktop den ordner vehicle erstellen, darein gehen und den Ordner trailer_eu erstellen, diesen ordner öffnen und aus der base.scs die trailer_storage.sii reinziehen.
Nun öffnet man diese mit dem Notepad (Editor setzt die umbrüche nicht richtig um), setzt den Marker (Mausklick ) hinter den letzten Eintrag, drückt einmal die Entertaste und fügt den neuen Eintrag dort ein (aus der Readme entnehmen).
Ist das getan sieht das ganze so aus:
Bild
Wie auf dem Bild zusehen, ist es wichtig, dass direkt unter dem letzten Eintrag die Abschlussklammer vorhanden ist.
Sie muss immer direkt unter dem letzten Eintrag sein, NICHT eine Zeile weiter unten und NICHT direkt hinter hinterm dem letzten Eintrag oder so. Gleiches gilt für die nun kommende cargo_storage.sii
man gehe zurück auf den desktop und erstellt den Ordner def.
Dort drin erstellt man den Ordner economy.
Nun geht man in der base.scs auch in diese ordner und zieht die cargo_storage.sii aus der base.scs in den erstellten economy ordner.
Man öffnet diese und fügt den Eintrag für die neue Cargo dort hinzu, genauso wie den trailer eintrag in die trailer_storage.sii.
Auch dafür nehme man sich den/die Eintraf/Einträge aus der Readme.
Das sieht dann so aus:
Bild
Nun muss die Cargo nur noch in die gewünschten Companies eingetragen werden, damit man die Ladung auch transportieren kann.
in den erstellten economy Ordner erstellt man den ordner company.
aus der base.scs zieht man sich die sii´s der gewünschten Companies in den Ordner rein.
Nun öffnet man eine und bearbeitet diese.
Ist der eintrag dafür in der readme gegeben, kann man ihn so kopieren wie er ist und einfügen.
Heisst, wieder hinter den letzten Eintrag gehen, einmal Enter drücken... dann einmal die Tab Taste (über der Capslock) drücken und die neue Zeile einfügen... das gilt für in und out cargo..
Ist der Eintrag nicht in der readme geschrieben, kopiert man sich einen Originaleintrag und ändert lediglich den namen am ende, so wie die neue cargo auch heisst
Das sieht dann so aus:
Bild
Ist das alles getan, markiert man aufm Desktop die Ordner def und vehicle, Rechtsklick - zum Archiv hinzufügen.
Format auf ZIP stellen, Compression auf Speichern stellen, oben den namen ändern, wie man will... zb trailerdefs.scs und dann auf ok klicken... die scs kommt dann in den mod ordner.
So viel Spaß beim trailer einbauen
habe hierfür als Beispiel mein 20ft Chassis genommen

Copyright by Ventures87
(Quelle) Ventures87(Trucksimsforum)

_________________
Bild

für die zahlreichen rechtschreibfehler und die kleinschreibung ist allein mein deutschlehrer verantwortlich der es nicht auf die reihe bekommt mir das ordentlich beizubringen!!!

Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker