ForumPortalOnlinespieleKalenderDownloadsGalerie
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 20. Jul 2017, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [Tutorial]Shadow Mapping
BeitragVerfasst: 21. Okt 2011, 14:59 
Forum Admin
Forum Admin

Fahrzeug: DAF XF 105, Scania
Kennzeichen: B:ET 105
Beruf: Palettierer(pellets)
Sprachen: Deutsch, Englisch
realer name: Nico
Hallo Jungs, wie Sie wahrscheinlich wissen Shadow Mapping oder Ambient Occlusion wird verwendet, um den LKW / Anhänger mehr real in GTS.Some Modder machen sich mit dieser Methode und vor wenigen Wochen ein Mann war für eine tutorial.A Tutorial Bitte um dieses Ding, es ist ein etwas komplizierter, da sind imo gibt es eine Menge Dinge zu say.I nicht finden ein Tutorial für dieses ... Mit google und Geduld habe ich gelernt von mir, zuerst war ich machen eine Anleitung für meine Freunde auf Rumänisch-Forum (von Partnern ) und jetzt habe ich beschlossen, es für diese Gemeinschaft zu machen, in Englisch.
Dies ist die Methode, die gut funktioniert für mich:

- Schritt 1
Export gewünschte Teil / Teile aus Zmod für 3ds.Don 't vergessen, Texturen löschen, Basis etc.You müssen nur Ihre Teile haben, muss jeder Teil hat einen Namen wie meins:
Bild
Exportieren in das .3ds format.

- Schritt 2
Importieren Sie Ihre .3 ds-Datei in 3ds Max.
Drücken Sie M-Taste, um Material-Editor öffnen und wählen Sie ein dunkles Grau auf Diffuse
On Self-Illumination setzen''42'', das ist der Wert i verwenden, cand. Sie es ändern, wenn Sie möchten.
Bild
Danach wählen Sie ganze Teile mit der Maus und drücken Sie''Assign Material zur Auswahl''
Bild
Nach, dass Ihre Teile sollten ein wenig dunkel geworden, es hängt davon ab, was grau haben Sie auf Diffuse ausgewählt.

- Schritt 3
Drücken Sie die Taste F10 zu öffnen Render Setup.On Registerkarte Allgemein-Output Size stellen Sie die Auflösung verwenden i 2000x2000.If Sie eine hohe Auflösung Ihres Schatten mehr real.Same auf Ihrem dds Datei zu suchen
Im unteren Teil des''Render-Setup''Fenster sollten Sie''Assign Renderer'', hier müssen Sie''Standard Scanline-Renderer haben''und auf der rechten Seite, muss man, dass''...'' Box drücken und wählen Sie''mental ray Renderer''
Bild
On''Renderer''tab-Sampling Quality-Minimum .. wählen Sie''1''

Auf Filer-Type .. wählen Mitchell
Bild

- Schritt 4
Nun zu''''Verarbeitung tab-Material Override gehen, muss diese aktiviert werden.
Halten Sie die Fenster zu öffnen, und drücken Sie M-Taste, um Material-Editor zugreifen.
In Material-Editor klicken Sie auf den zweiten Ball''''und unten müssen Sie ein Feld namens''standad''. Klicken Sie auf und wählen Sie aus dieser Liste''mental ray''
Bild
Nach unten müssen Sie''Oberfläche ...'' auf''Keine''und wählen Sie''Ambient / Reflective Occlusion'''klicken
Bild
Unten sehen Sie''Proben ...'' und''Mas Entfernung ...''... Set''75''auf beides.
On''''Spread-Set''1,75''

- Schritt 5
Sie müssen per Drag & Drop die weiße Kugel''''auf''Keine''Kasten''Werkstoff Override''und klicken Sie auf OK
Bild
Ändern Sie die Hintergrundfarbe für Ihr machen: in der Menüleiste Rendering-Umwelt-Color.Default ist schwarz, aber ich benutze blau.
Jetzt machen die Szene

Wenn das erledigt ist, ist dies das Ergebnis:
Bild
WICHTIG speichern sie das bild im PNG-Format!

- Schritt 6
Sie haben Ihr PNG und ein Bild, das Bild ist Ihre Haut, für dieses Tutorial verwende ich ein grünes Bild) Öffnen Sie beide Bilder mit Photoshop
Legen Sie Ihre PNG über Ihre Haut mit Verschieben-Werkzeug (V) und wählen Sie''''auf Multiply Füllmethode und du bist fertig
Bild

Gleiche Methode für alle parts.Save jedes Bild im PNG-Format, danach alle png ist verschmelzen in einem Bild, legte sie über die Haut und ordnen Ihren Truck.

Ich habe versucht, das Tutorial sehr ausführlich, ich hoffe, jemandem geholfen.
Dieses Tutorial ist es NUR für EuroFreaks!

Have a nice day

Chriss @EUROFREAKS

translate by google

für die zahlreichen rechtschreibfehler und die kleinschreibung ist allein mein deutschlehrer verantwortlich der es nicht auf die reihe bekommt mir das ordentlich beizubringen!!!

Bild